Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.09.2023, 17:23
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

so. und nun kommen wir zur linken seite! weil schliesslich kommt das beste immer zum schluss!

hier hat die werkstatt die diese "reparatur" durchgeführt hat nicht unbedingt den ersten platz i ästhetik gewonnen finde ich, aber es hatt jahrelang gehalten!

seht selber:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

wie gesagt, es sieht wild aus, hat aber bisher gut gehalten.

im letzten urlaub hat sich aber kurz unter der wasserlinie durch anströmendes wasser die vorderkante des nach oben laufenden flickens ca. 20mm weit gelöst! damit das anströmende wasser sich nicht noch weiter reinarbeiten kann und ich noch den restlichen urlaub fahren konnte, habe ich den flicken so gut es ging bis zur haltenden verklebung abgeschnitten!
so konnte ich noch gut fahren!
hab auch mit dem vorbesitzer des bootes gequatscht ob der grund für den flicken ein loch ist oder eben auch nur lösende verklebung, was laut auskunft der fall war! daher hatte ich keine angst den flicken zu stutzen!

jetzt nur reparatur!
ich würde da zwei möglichkeiten sehen:

A) "quick&dirty: die klebereste so gut es geht entfernen und einfach einen weiteren flicken aufsetzen wie ganz unten schraffiert gezeigt, oder aber

B) versuchen die ausgebesserten flicken komplett zu entfernen und schaun was darunter zum vorschein kommt! dann plan machen wie es weiter geht!?
habe nur angst davor dass ich beim erwärmen nicht nur die nachträglichen flicken löse, sondern auch die originalen?!
was meint ihr??

also eigentlich bin ich eher der typ für B! da ich keine halben sachen mag! aber nicht dass ich da ein fass aufmache!?
Click the image to open in full size.
__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

Mit Zitat antworten