Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.11.2023, 10:04
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 9
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Hallo Alex,

wenn du etwas Vernünftiges für Kroatien haben willst und zerlegen musst, nimm ein zerlegbares Boot mit Holzkiel. Wenn du eines bekommen kannst, nimm ein Pischel SUB. Hab eines in der Garage liegen von 2006 im Topzustand. Die Dinger halten bei vernünftiger Pflege ewig und haben so gut wie keinen Wertverlust mehr. Fahreigenschaften in Kroatien sind deutlich besser als ein Luftkiel, bei normaler Gleitgeschwindigkeit sogar (fast) mit einem Rib vergleichbar. Darüber hinaus, also bei schnellerer Gleitfahrt, ist das Rib dann aber eindeutig im Vorteil ;-)

Wenn du neu kaufen möchtest, ist die Marschrichtung spätestens seit der Saturn-Werbung vorgegeben: Der Verbraucher will's billig. Das geht dann auf die Haltbarkeit und den Wiederverkaufswert. Selbst wenn du ein Bombard nimmst (5000 €), darfst du nach 12 Jahren den Spiegel neu einkleben (lassen).

Ich suche aktuell nach etwas leicht aufbaubarem, qualitativ mindestens halbwegs vertretbar, was 30 PS verträgt, da ich im nächsten Jahr häufiger Zerlegen muss. Schaue mir aktuell die Lodestar Trimax 3d Air (380) Boote an. Was man so liest, scheint es sich auch auf der Adria ganz okay zu fahren...

Viele Grüße

Patrick
Mit Zitat antworten