Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.08.2011, 16:18
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt hier nicht mehr äussern , was ich von den kroatischen Patenten und Funkscheinen die beim Hafenkapitän gegen Geld ausgestellt werden ,halte.....

Ich wünsche mir nur , dass sie bei einem EU Beitritt Kroatiens nicht anerkannt werden...

So , jetzt dürft ihr auf mich eindreschen....
Ich habe NICHT nach einem Patent gefragt, für das meine Frau nicht die entsprechende Vorbereitung in Kauf nehmen will!

Ich fragte bloß, ob es gesicherte Information gibt - ob sich der Preis des Patentes bzw. für die Prüfung tatsächlich bis nächstes Jahr DEUTLICH erhöhen wird?
(scheinbar verdreifachen!!)

Denn sonst würden wir EXTRA noch einmal im Herbst nach Rijeka fahren andererseits könnte der Kurs/die Prüfung im Zuge der Anfahrt in den Urlaub abgelegt werden - und der ganze Winter stünde für die entsprechende Vorbereitung zur Verfügung!

Auch ich habe mich Monate lang mit der Materie beschäftigt, so gewissenhaft wie nur irgendwie möglich auf die Prüfung vorbereitet, um dann vor Ort festzustellen, dass vieeeeeeeeeeeeeeeel weniger gefordert gewesen wäre als ich angenommen hatte!

Bereuen tue ich das aber keine Minute, man kann nie "zu gut" auf das Bootfahren vorbereitet sein!

Also hier bitte KEINE Diskussion bezüglich Eurer Einstellung zum "Küstenpatent" sondern wirklich nur Aussagen darüber ob in Zusammenhang mit dem EU Beitrittes von Kroatien grössere Änderungen schon für nächstes Jahr in Planung sind!
"Danke!"
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Mit Zitat antworten