Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.10.2021, 06:20
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Hallo Jan,

willkommen hier im Forum.

Meiner Meinung nach bist Du mit dem Honwave auf einem guten Weg, würde auch bei mir ganz oben in der Liste stehen.

Meine Meinung zu Deinen Fragen:

- Permatrim wird erstmal nicht benötigt. Sammle Erfahrungen ohne, das funktioniert erstmal gut. Mit Permatrim kann man dann etwas früher angleiten, verliert aber etwas Endgeschwindigkeit (so meine Erfahrungen damit) ... gebraucht hab ich das in der Leistungsklasse und bei so einem Boot nicht.
- Ich würde ganz klar zu Heckrädern tendieren, zum klappen nicht zum Stecken. Die von Honda kenne ich nicht, ich würde welche mit möglichst großen Räden nehmen, allerdings ist das 38er nicht so breit, es muss sich mit dem Motor halt noch ausgehen. Groß, weil mans dann am einfachsten über nicht so feste Untergründe ziehen kann.
- Bei mir wärs wohl der Suzuki, weil der der leichteste in der Klasse ist.
- Motordolly? Meinst Du nen Trolley? Wenn man sowas braucht, dann würde ich den von Yamaha nehmen ... wobei ich grad sehe, dass es den auch bei bauhaus gibt: Um Links zu sehen, bitte registrieren
So einen hatte ich und war damit zufrieden. Wobei ich auch sagen muß, dass er z.B. bei einem Impellerwechsel nachteile hat, weil das UWT in der Führung unten steht und nicht frei hängt. Sonst ist der echt ok.

Zu den Extras müsste ich mehr darüber wissen, für was Du das Boot einsetzt. Sicherheitsausrüstung, Anker etc. sind vermutlich mit Extras nicht gemeint?

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten