Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 26.01.2008, 10:07
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Natürlich finde ich auch dass es ein Skandal ist und für de betroffenen Mitarbeiter wohl das schlimmste ist was es gibt.

Ihr sprecht aber immer von "kein Nokia mehr kaufen" usw. Wie ich schon erwähnt habe, bleiben die zumindest in Europa und ermöglichen dort wieder neue Arbeitsplätze in Europa. Dass die anderen im fernen Osten produzieren, das stört wohl keinen, denn wer redet schon davon wenn in China ein Werk schliesst und übersiedelt.

Um Wettbewerbsfähig zu bleiben muss eine Firma heutzutage billig produzieren. Da die anderen ja in Billigstländern produzieren, wird demzufolge dem in Eoropa produzierenden auch nichts anderes beiben als irgendwie mitzuziehen. Ich will damit die vorgehensweise gegenüber Nokia auf kenen Fal für gut heissen, aber wenn dann müsstet ihr alle Handyhersteller boykottieren.
Vor allem die im fernen Osten produzieren lassen, aber das interessiert wohl keinen. Hauptsache gegen ein Europäisches Produktonsunternehmen schimpfen und die chinesische Produktion fest unterstützen.

Der deutsche Markt ist nur ein Markt auf der Welt. Wenn 1 Milliarde Chinesen sagen, wir kaufen Nokia weil sie jetzt in China produzieren, dann gehen die paar Milionen Deutschen, die sagen, wir kaufen nicht, da in Deutschland nicht mehr produziert wird, in den Statistiken in den Nachkommastellen unter.

Da aber Nokia im einen oder anderen Örtchen der aufgeheneden Sonne sicher auch einen Produktionsstand hat, müsste man alle Hersteler boykottieren.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten