Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.09.2014, 22:56
schranz2k
Gast
 
Beiträge: n/a


Einsteiger sucht Rat

Hallo zusammen,

ich Stefan, 30, Steinbock aus München, habe Blut geleckt und mir in den Kopf gesetzt ein eigenes Boot zu kaufen.

Da ich in München nicht die Möglichkeit habe einen Trailer mit Boot unterzubringen, dachte ich es ist die beste Entscheidung mich für ein Schlauchboot ohne festen Boden zu entscheiden. in meinem 3er Touring sollte eigentlich genug Platz dafür sein.

Bevor ich meine Fragen stellen, möchte ich zuerst sagen, dass dieses Forum echt Spitze ist und mir viele der älteren Beiträge schon sehr in der "Findungsphase" weitergeholfen haben.

Ein paar grundlegende Fragen habe ich trotzdem noch un dich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurz was ich mir vorstelle: Schlauchboot mit Aluboden, 380 - 450 lang (die Chefin zu Hause mag Platz) und Motor mit Pinne um die 20-30 PS.

Da ich mir eine Budget-grenze gesetzt habe würde ich gerne wissen ob es sinnvoller ist, Einsteigerprodukte wie z.B. "Bombard Typhoon 360 S" oder eher gebrauchte ältere Boote von alt bewährten Herstellern wie z.B. "Zodiac" zu kaufen.
In der Neuanschaffung liegen diese Boote Welten auseinander un dich Frage mich ist ein 6 Jahre altes "Premiumprodukt" ein besserer Kauf als ein Einsteigermodell?
Die gleiche Frage habe ich auch bzgl. der Motoren. Gebrauchter "Premiummotor" > Einsteigermodell?

Zu guter letzt würde mich noch interessieren wann der beste Zeitpunkt ist ein Boot zu kaufen? Eher jetzt dann, weil die Saison vorbei ist oder besser im Frühjahr?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus MUC.

Stefan

Geändert von schranz2k (05.09.2014 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten