Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 26.05.2015, 22:34
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bkj5 Beitrag anzeigen
Aber das wirst Du doch wenn Du in A einen Führerschein brauchst?! Ich als Österreicher brauche in Österreich ja auch einen! Und in Deutschland eben nicht (obwohl ich einen habe). Wo ist da die Ungleichbehandlung? Ungleich wäre doch, wenn Du keinen bräuchtest und ich schon?!

Bernhard
Bei der Themenfrage geht es doch darum, dass wir Deutschen KEINEN Schein bis 15 PS brauchen, aber ab Grenze zu Österreich schon.
Als Autofahrer muss ich in EU-Deutschland, wenn ich den Autoführerschein nach 1980 gemacht habe, für das Führen eines Kleinkraftrades mit max 125 ccm und 15PS den kompletten Führerschein absolvieren. In Theorie, Fahrstunden und voller Prüfung.
In EU-Austria genügen 6 Fahrstunden OHNE Prüfungen in Theorie und Praxis.
Weil der Tiroler-Franz, mein EU-Spezl bei uns OHNE A-Schein 15PS-Boote fahren darf und bei Euch nicht, findet der Schlauchboot-Urlaub in nun eben in EU-D statt.
Wir fahren also bergwärts und nicht zu Euch hinab. Das erleichtert die Plage mit dem gesamten FS-Papierkram und das Geld bleibt bei uns in der Region.
Da ich mit dem Auto nachreisen wollte, erspare ich mir auch noch die österreichische Maut!
Eine versehentliche Fehlprogrammierung des Autonavis zur Fahrt zu einem Rennen auf dem Salzburgring, trotz Ausfahrt an der nächsten Abfahrt (mit absichtlicher Polizei-Lauerkontrolle für Piefkes), hatte uns 200 EURO gekostet. Das nur nebenbei!

Auch so hole ich mir das Geld zurück.
Man kann die Boots-Tourismusbranche auch in Meck-Pom oder Brandenburg unterstützen. Dort wird das Geld dringender gebraucht!
Deshalb bin auch ausnahmsweise auch in kfz-Mautsachen für eine EU-Harmonisierung und möchte auch solche Auto-Kontrollen bei uns!

Und siehe da mein damaliger Wunsch an Eure Polizei ist in Erfüllung gegangen. Das Wasserstrassen-Geld bleibt nun hier!
Mit Zitat antworten