Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.11.2006, 08:05
Benutzerbild von Kapitan Ivan
Kapitan Ivan Kapitan Ivan ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cadet ActiV 340

Hallo Micha,

Ich war jetz einiger Zeit nicht im Forum - zu viel zu tun !

Aber auf Deiner Frage:
Ich bin "Schlauchi" seit November 2004 und daher eigentlich noch Neuling.
Das ist mein erstes Boot und deswegen bin ich auch nicht der beste Berater - ich habe ja kein echtes Vergleich machen koennen.
Ein Freund von mir hat Quicksilver 330 mit Holzboden, auch mit 15 PS 2T und ist oft im letzten Jahr mit mir angeln gegangen.
Er bestaetigt auch, dass Cadet 340 Aktiv deutlich bessere Eigenschaften hat, voralem aber viel groesseren Innenraum, deutlich groesseren Schlauche und ist dazu extremleicht.
Ich selbst finde nur eine Kleinigkeit - wenn mann am fordern Sitzbank ist, sind die Handgriffe seitlich, beim Beschleunigen braucht man sie aber vorne.
Mit anderen Worten, im vorderen Teil des Bootes gibt es keine Moeglichkeit zum Festhalten, besonders Kinder muessen sich dann lieber am Boden setzen.

Mit 5 PS koennte man aber die Moeglichkeiten des Bootes eigentlich nicht ausnutzen. Ein anderer Freund berichtet, dass er mit Cadet 285 und 5 PS gerade mal ins Gleiten kommt, wenn er seine 10-Jahrige Tochter mitdabei hat.

Trotzdem finde ich, das das Boot fuer eine 3-koepfige Familie perfekt ist.

Bestelle unbedingt auch Bugtasche und Sitzbanktasche. Beide. Die Familie braucht die.
Zweite Sitzbank wuerde ich auch empfehlen, ist aber kein "muss". Beim Angeln bin ich oft mehreren Stunden im Boot, dann braucht man sie.

Viel Glueck beim Kauf und

beste Gruesse aus Sofia,

Ivan
Mit Zitat antworten