Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 29.11.2013, 17:20
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.760
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Bernhard,
Du hast es ja gelesen und ich würde es genauso wieder machen, also spülen mit den beschriebenen Mitteln und wo man drankommt mechanisch, mit Dremel oder von Hand. Nur das ich jetzt zum umwälzen eine Schmutzwasserpumpe benutzen würde anstatt Teichpumpe, die Schmutzwasserpumpe bringt doch mehr Druck.

Versiegeln kannst Du da nichts, hat Jürgen ja schon geschrieben.

Ich hatte es gar nicht mehr ergänzt, nach ein paar Monaten fingen die Probleme wieder an, zumindest der Zylinderkopf saß wieder zu, ABER, heute bin ich davon überzeugt das das eigentliche Problem bei mir an einem Kriechstrom lag, zumindest hat es die Sache verschärft, ich bekam immer leicht einen gewischt wenn ich den Motorblock angefaßt habe, Ursache war ein Durchschlag an der Zündspulenisolierung nach außen.

Motor lief davon unbeeindruckt gut, es fiel mir nur wieder ein weil ich irgendwann einen Artikel über "galvanische Korrosion durch Ströme" oder so ähnlich gelesen hatte.

Nachdem ich das beseitigt hatte ist bis jetzt nichts mehr passiert, hatte vorm Winterlager noch den Thermostatdeckel ab und war genauso sauber darunter wie im Frühjahr.

Ich hoffe es bleibt jetzt auch so, wenn sich wieder was zusetzt werde ich es ergänzen hier.

Er ist aber dieses Jahr nicht mehr über max. 55 Grad gekommen und die auch nur im Leerlauf/Langsamfahrt, bei schneller Fahrt geht er wieder runter auf 50 Grad.

Nachtrag: Dein Motor hat doch auch einen Anschluß für ein Thermometer, oder irre ich mich da?
Wenn ja würde ich eins dranmachen, es beruhigt ungemein.

Jürgen, Kunst, es war die reine Verzweiflung, ich wollte doch fahren und für einen neuen/anderen ist kein Geld da.

Aber, Du hast insofern recht das ich zwischendurch eigentlich hinschmeissen wollte aber nachdem ich schon soviel Zeit investiert hatte war mein Ehrgeiz geweckt.

Spülanschluß hat meiner auch und wurde/wird auch immer mit Süßwasser gespült nach jeder Fahrt, nicht nur vorm Winter.

Habt ihr die Bilder gesehen von dem Posting von vorhin, ich weiß jetzt nicht mehr von wem, sorry, das mit dem 15er Yamaha, Mensch, das hätte ich nicht für möglich gehalten....

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten