Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 29.07.2015, 06:12
Benutzerbild von bomber
bomber bomber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 454
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mit einem 90iger ETEC bin ich 2013 am Stück um Irland herum . Ausser tanken und Öl nichts ..
Die Black Hawk mit dem 2007er 250iger ETEC hat ebenfalls mit dem Voreigentümer die Round Ireland absolviert und mit mir im letzten Jahr die Round Britain und letzte Woche bin ich von der Round Scotland zurück .
Vom Spritverbrauch hat sich der ETEC nichts mit einem 250iger Suzuki am Redbay oder dem 275iger Verado am Shearwater genommen !
Nach dem Kauf musste ich 2 Injektoren wechseln und letzte Woche ein Thermostat - ansonsten nichts .
Wartung mache ich selber und ja - ich habe Laptop und Diagnosekabel im Boot .
Im Caledonian Canal hatte ich beim Tuckern einen Overheat Alarm . Also Laptop ran und Datalogger aktiviert .
Nach ein paar Minuten wusste ich von welcher Zylinderbank der Fehler kommt und nach ein paar weiteren Minuten war das Thermostat gewechselt .
War wohl mein Fehler denn im letzten Jahr hatte ich die Thermostate bei der grossen Inspektion nur geprüft - aber nicht ausgetauscht .
Da ja jeder nur seinen eigenen Motor lobt - ich habe noch einen F100 und seitdem ich ETEC fahre ist das eine Schlaftablette hoch 3 ..
Wer an dem Motor mal Ventile eingestellt (nicht überprüft !!) hat wünscht sich wahrscheinlich auch einen 2T Motor ..
__________________
Gruss aus StPetersburg - Jürgen

Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 6LP STZ 315PS / Bravo III XR Racing
AVON Searider SR6 / 2x ETEC90
Mit Zitat antworten