Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.09.2003, 11:22
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Lieber Mic,

ich würde Dich bitten, nicht einen ähnlichen Beitrag wie gestern oder vorgestern schon mal noch einmal zu posten, wie diesen hier.
Da auf den 1. Beitrag nicht viel Echo gekommen ist, nehme ich an, dass niemand hier aus dem Forum Erfahrung hat damit.

Ich hab 2 Zodiacs FFR mit HPP Luftboden gehabt (Zodiac ist der Erfinder des Hochdruckluftbodens) und hab keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Man muss beim Luftboden nur aufpassen, dass er immer den richtigen, weitaus höheren Druck als die Schläuche hat, weil sonst leiden die Stabilität und das Fahrverhalten extrem.

Mit den von Dir gewünschten Booten hab ich keine Erfahrung, ich weiss nur, dass es im alten Forum (roter Knopf rechts oben - altes Forum) einen oder 2 Beiträge gegeben hat, wo es mit Quicksilver Booten Probleme mit der Bootshaut gegeben hat. Musst Du suchen im alten Forum.

Noch zum Luftboden: da dieser einen ziemlich hohen Druck hat, muss man sehr aufpassen, da ev. Beschädigungeen weit schwerer zu kleben/reparieren sind, als an den Schläuchen.
Bei meinen Zodiacs hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass deren Luftboden extrem schwierig sauberzuhalten bzw. zu reinigen war durch die Antislipstruktur, die er hatte (rauhe Oberfläche).

Also,
nix für Ungut, vielleicht findest Du ja eine Entscheidungshilfe bzw. weiss jemand anderer über die von Dir gewünschten Boote Bescheid.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten