Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.10.2017, 20:45
15er 15er ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.09.2017
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0


Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung!

Fange ich mal bei skymann1 an:

Zuerst zu Deiner Frage, ist noch einer mit der Starterseilrolle seitlich!

An der Zündung ist nicht viel verstellbar? Ich meine aber auch mal irgedwo gehört zu haben, dass das Schwungmasse/Polrad sich auf der Kurbelwelle versetzen kann. Kann das passieren?

"...nur mit dem Vergaser synchronisieren..."

"Hat jemand vielleicht die Gemischschraube ganz reingedreht oder ganz raus?

Mal versuchen, dabei zählen wie viel sie raus ist, sollte irgendwas zw. 1 und 2 1/2 Umdrehungen sein, nicht zu fest andrehen!!"


Das kann durchaus alles möglich sein, da wären wir dann aber wieder bei Spritversorgung, und um dieses mögliche Problem kurzfristig zu umgehen, habe ich es ja mal mit Startpilot versucht, bei diesem hochexplosiven Gemisch müsste er doch dann wenigstens ein Paar kurze Töne von sich geben oder nicht? Bischen Sprit mit entsprechendem 2-T Öl ist natürlich in den Zylindern, voher ein Bisschen manuell durch die Kerzenöffnungen eingetragen...aber abgesoffen ist der mit Sicherheit nicht, Kerzen sind trocken und auch lange genug probiert.

@ Commander: Gleiches würde dann natürlich auch für den Pumpball gelten (Spritversorgung). Aber der ist es sowieso nicht, betätigt man den, hört man deutlich den Kraftstoff in die Vergaserkammer strömen.
Klar könnte es auch Feuchtigkeit in Gummiteilen der Zündung sein, aber dann dürften doch nicht mehr oder weniger satte Zündfunken an den Kerzen entstehen? Und ausserdem, möchte ich mal behaupten, so lange wie der Motor schon kein Wasser mehr gesehen hat, dürfte wohl alles mehr als trocken sein.

@ rottweiler: "Eventuell ist der Keil der Verbindung zur Schwungmasse abgeschert !"
Interessant, das würde bedeuten? Schwungmasse versetzt auf der Kurbelwelle? Welche Symptome? Kein Zündfunken oder nicht zum richtigen Zeitpunkt? Kommt sowas den öfter vor?

@ panter paule: "....oder nicht richtig eingesetzt ist, so das die Schwungmasse unrund läuft und damit unterschiedliche Kontaktabstände verursacht...........hatte ich schon."

Hatte dann welche Auswirkungen?

@ Tulpe: Kerzenstecker vertauscht wäre natürlich auch möglich, aber ich gehe doch jetzt erst einmal davon aus, obere Zündspule, obere Kerze, untere Zündspule untere Kerze und nicht über Kreuz?

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten