Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.10.2017, 22:10
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ panter paule: "....oder nicht richtig eingesetzt ist, so das die Schwungmasse unrund läuft und damit unterschiedliche Kontaktabstände verursacht...........hatte ich schon."

Hatte dann welche Auswirkungen?


Du kriegst den Motor nicht an ........... zum Teufel nicht an! Ich hatte vor sieben Jahren einen Kontakt mit jemand hier aus dem Forum aus Halle/Saale. Der hatte die Schwungscheibe runter, weil wir uns angeschaut hatten, was wir machen müßten um bei meinem Motor 12V zu generieren. Er baute die ganze Sache wieder zusammen und machte dabei den Fehler, diese Halbmondscheibe falsch herum einzubauen. Sie verursachte einen eirigen Lauf und damit natürlich Zündungsprobleme. Die Scheibe war durch den Konus totzdem fest (glaube 11Grad, wie bei Bohrmaschinenfutter) und der unrunde Lauf wird bei mir durch das Seilzuggehäuse verdeckt und blieb unentdeckt. Nach 2 Stunden und blutigen Fingern kam durch Zufall eine Zündung zu stande. Der Halbmondkeil wurde dann endgültig abgeschert und es stimmte gar nichts mehr. Hab mir dann einen selber geschliffen und richtig herum eingebaut. Dann lief es, abgesehen von Vergaserproblemen.

Liebe Grüße Paul

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten