Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.09.2020, 15:30
karlp karlp ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2020
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Die Wechselschläuche bieten Vor und Nachteile, für meinen persönlichen Bedarf überwogen die Vorteile, dass man sie zum Reinigen, Reparieren, Einschicken abnehmen kann, erheblich....
- Immer den vorgeschriebenen Druck fahren, 240-260 mbar - Zusätzlich kann man, nicht muss, Gewebeband an die Berührungspunkte auf das GFK kleben,
... Es ist sowas wie der Landrover unter den RiBs.

Nur bei dem Gewicht kann ich nicht mit Dir gehe...

P.S.: Wenn es das Edition Vendée Globe von 2001 ist, dann muss es aber wirklich tip top sein, auch der Trailer, bei dem Preis.
WOW DANKE DANKE DANKE für diese ganz tollen Tipps von jemandem mit der 650er Erfahrung!!! hier die Antworten dazu:

- Ja Wechselschläuche sehe ich mittlerweile auch mit Vor und Nachteilen, aber Deine Tipps mit dem Gewebeband sind GOLD WERT!

- Gewicht: das wusste ich nicht dass das komplett leer ist die 650kg, ist bei meinem Fahrzeug aber zum Glück kein Problem dachte nur das alleine Slippen wird leichter bei einem leichten Boot

- Das Basis-RIB wurde 2001 gekauft noch mit normalen Schläuchen, bei denen ist dann der Keder gerissen, und dann wurden 2016 die neuen Hypalon Schläuche mit dem Edition Vendee drauf gemacht, ist also nicht ein Boot das bei einer Edition Vendee damals selbst mit dabei war, nur "show", daher auch keine Nummer auf den Schläuchen. Also mit den Schläuchen aus 2016 fühle ich mich schon besser als wenn die aus 2001 wären....

- Ja Landrover Vergleich gefällt mir gut! Ich fahre auch sowas, einen NISSAN PATHFINDER als Auto....

FRAGE: "Montagewulst, nicht der Keder, sondern dass 5-6 cm lange Stück, welches man einhakt"" das Hypalonstück, welches um den Kunststoffschraube gelegt ist, zu doppeln" ....--> wo ist der Wulst und wo bekomme ich ein Hypalonstück zum Doppeln her???

DANKE nochmals beste Grüße Karl.
Mit Zitat antworten