Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 13.04.2022, 18:39
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Lieber Robert,

ein Blick in die Datenblätter (zB Victron) hätte genügt, um zu verstehen, dass deine idealen Laborwerte in einem Gerät, das du tatsächlich kaufen kannst, bei weitem nicht erreicht werden (Victron hat bei deren Geräten schon einmal 11W Dissipation unabhängig von der Ausgangsleistung - rechne einmal schnell nach, was das zB bei 6 Ampere Ladestrom ergibt ... woher glaubst du denn, dass die ganze Hitze bei diesen Geräten herkommt (so nebenbei: Victron regelt übrigens bei jedem Grad über 40 Grad Temperatur die Leistung um 3% runter - warum tun die das wohl?)

Dein ganzes Geschwurbel hat keinen einzigen Bezug zu meiner Anmerkung - wie so oft, geht es dir nur um einen persönlichen Angriff - deine lächerliche Bemerkung über die Leiter (die in diesem Kontext ja sachlich völlig deplatziert ist) ist der augenscheinliche Beweis dafür (außerdem spricht es nicht unbeding für deine kognitiven Fähigkeiten, wenn du noch immer nicht verstanden hast, warum das sicher und problemlos bei Millionen von Seglern funktioniert ...).

Meine Studenten haben mich übrigens auf ein Youtube-Video von Victron selbst aufmerksam gemacht, dass zwar nicht 1:1 passt (Li-Batterie, Lichtmaschine) aber die grundsätzliche Problematik sehr anschaulich demonstriert (weil sich der Ladebooster eingangsseitig gegenüber der Lichtmaschine so verhält wie der Li-Akku dh durch den niedrigen Innenwiderstand holt er sich die maximale Leistung von der Lichtmaschine)

Kleiner Tipp: da ich mittlerweile davon ausgehen muss, dass du den fachlichen Ausführungen eh nicht folgen kannnst, reicht es auf 3:10 vorzuspulen und zu sehen, wie die Lichtmaschine zu brennen beginnt - vielleicht denkst du dann noch einmal nach und versuchst zu verstehen, worauf ich aufmerksam gemacht habe (im Außenborder wird nichts brennen, aber die Lebensdauer wird wie angemerkt beeinträchtigt) ... aber vermutlich hat selbst der Hersteller in deinen Augen auch keine Ahnung und redet nur Bullshit ...

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Klaus,

was soll uns das Video zeigen?..." Wie ich eine Lichmaschine...die ich auf Vollast ohne Kühlung laufen lasse, " Gewaltsam " zum Abrauchen bringe

Schau Dir den Versuchsaufbau an...vielleicht geht Dir ein Licht auf.
Schau Dir die Wicklung in der Lichmaschine an....

300Ah LIFEPO04 bei 50% und dann noch einen Wechselrichter...der richtig saugt....

passt scho




Troll weiter.....


Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten