Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 13.04.2022, 20:03
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 349


Ja der versteht nicht, das Lipos oder Lifepo4 einen geringen Innenwiederstand haben, und voll saugen. Der Booster ist eig. kein Aufblaser, sondern ein Reduzierer, und er wird eigentlich zw. Säurebatterie und Lifepo4 gehängt.



Wenige benutzen eine Lifepo4 als Starter, kann man auch machen, aber dann einen Booster dazwischen oder die Saugleistung reduzieren. Übrigens gibt es bei den Porsche und bei den Harleys Lifepo4 zu kaufen, und auch bei anderen Motorrädern. Die werden nur einfach angeschlossen und mit der Bleisäure getauscht , da raucht nichts ab.
Meine Empfehlung, eine grössere AGM als Starter, und einen Startaffen, die billigste und leichteste Lösung von den Kilos her. Wer so viel verbraucht in der Bucht, kann sich Solarzellen aufs Pimini geben. Oder er nimmt sich eine federleichte 40er Lifepo4 mit, ins Boot und läd sie dann später wieder auf. Die kann man so auch verwenden. Nehm welche zum Heckenschneiden, mit Wechselrichter. Weil das lange Stromkabel nervt.
Nehm ich die Kühlbox mit, häng ich die 40er dran, die hält 2 Tage. Entspricht einer Bleisäure mit 70 bis 80 A

Click the image to open in full size.


Da hast du 50er die haben 4.5 Kg alle vier Stück.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (13.04.2022 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Visus1.0 für den Beitrag
Andymax (13.04.2022)