Thema: SBF Küste
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 22.10.2017, 23:35
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 349


Habe zwar viele Scheine, aber bin doch der Meinung das alles relativ ist. Kenne zwei Festrumpfbootfahrer die haben das Donaupatent und fürs Meer FB2 und und können keinen Palstek und glauben...das wenn das Boot nur vorne am Bug verzurrt ist, das es nicht runterfallen kann, in einer Kurve, weil es ja so schwer ist....haben aber auch den LKW Schein und da auch alles mit Ladegutsicherung vergessen...
In Frankreich kannst mit einem 45Fuss Segelboot segeln....und brauchst keinen Schein.....in Itali ab 40 PS ein Motorboot ...usw....

Natürlich ist eine Form einer Befähigung als Nachweis erforderlich.....aber wenn ich mir den Sedlacek anschau der um die Welt gesegelt ist ohne irgend einen Schein früher..... darf man alles nicht so eng sehen.....

abgesehen von den hunderten verletzen seit in D die 15 PS frei sind.... da waren auch alle empört .....ohne Schein......und ist bis jetzt viel passiert?
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten