Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 26.01.2007, 19:40
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Harald,

ich meine die Überschrift des Motorenvergleichs von 1997 in der 90 PS Klasse war *Prinzenklasse* - der Michel hat den Test im *Blauen* irgentwo eingescannt.

Hierzu hab ich auch ein Bildchen:
Click the image to open in full size.
zur Motorenauswahl wars ganz O.K. - der eigentliche Kaufentschluss war aber das Abnicken meiner Frau: jo, der Silberne passt gut zum roten Boot
Wermutstropfen: alle 100h wird eine 400€-Wartung fällig.
Dem Schrauber auf die Finger guggen!! Wer von den Schraubern das Zuguggn ablehnt.... - dort nix machen lassen.
Hatte diesen Sommer Startprobleme - vermutlich wurde mir mit Heizöl gestreckter Sprit verkauft und/oder bei der 100h Kontrolle (Anfang des Jahres)der Motor nicht eingestellt - oder sogar mehr verstellt, bzw. gar nix gemacht. Der Schrauber bei der 200h-Kontrolle (Ende des Jahres) hat mir ein Haufen erklärt und dabei sehr flott gearbeitet, dazu hat er mir die ganzen Verstellungen gezeigt und wie es richtig gehört.
Er wartet jetzt seit 10 Jahren die 90er Hondas und er wüsste noch nicht, dass einer die Grätsche gemacht hätte, ausreichend Wartung vorausgesetzt, selbst Fahrschulboote würden die harten Anfordeungen ans Getriebe wegstecken, vorausgesetzt man kuppelt schnell und zügig ein und lässt's nicht klackern (sonst Späne im Getriebe-Öl).

P.S. in 55 Minuten hab ich bei Vollgas einen 25Liter-Tank leergenuckelt (netto 23 Liter), das GPS hat um die 60km Strecke gegen die Donau angezeigt macht einen echten 65er Schnitt plus Strömung bei einem Streckenverbauch von 38Liter/100km - oder praktisch mit einem 25 Liter Tank komm ich mindestens 60km weit - bei Tempo 35km/h und ganz zaghaft am Gashebel schaff ich das andere Extrem mit 90km Strecke oder 25Liter/100km - das dürfte nicht so oft unterboten werden mit einem Boot das auch 65km/h im Schnitt fahren kann, aber halt mit Zugeständnissen bei Wellen.
Wichtig ist - mit genügend Restsprit ankommen.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (26.01.2007 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten