Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.06.2019, 08:46
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.017
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Hallo

Das Boot ist doch bestimmt 30 Jahre und älter ich hatte einst ein Markant und Jucka. Es gibt so viele andere Typen wo man heute kaum mehr was sieht weil sie nicht mehr hergestellt werden.
Hmmm gehen wir von über 30 Jahre aus würde ich alle Kammern gleichmäßig befüllen- nicht zu hart.
Nach ein paar Stunden sollte ein Eindruck entstehen ob grob Luftverlust festzustellen ist z.B über die Ventile.Hast du einen Einlegeboden laß die erst mal weg.Wenn nichts auffälliges zu bemerken ist würde ich jetzt das Boot mit einem Pflegemittel behandeln . Franks Finis wäre sowas aber da du nicht 1 Woche warten willst tuts auch ein Pflegemittel vom Örtlichen (AWN, Bauhaus).Nicht zu vergessen das Boot ist 30 Jahre und älter. Erst nach einer Einwirkzeit von über Nacht würde ich auf den Enddruck aufblasen.Warum? Damit das Pflegemitte einziehen kann z. B durch die Nähte und so, damits wieder elastisch wird.Das kann keine verlorene Weichmacher ersetzen aber besser als es spröde auf zu blasen ist es auf alle Fälle

Um weit diskutieren zu können müssen wir erst mal den Zwischenstand abwarten. Also melde dich wenn es soweit ist.

PS. Mit sonem alten Boot richtig aufs Wasser zugehen wäre jetzt hier grob fahrlässig.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten