Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.01.2022, 14:11
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich auch nicht...
Ein Gschaftler....

Zum Thema Sicherheit ein Beispiel aus der IT:
Raid 5 mit 4 Hdds, damit man auf Nummer Sicher ist.
Heisst, es hängen 4 Festplatten an einem Controller, diese sind gespiegelt, wenn eine ausfällt, wird sie einfach ersetzt, die Daten automatisch zurück gespiegelt und fertig.

Vor ca 15 Jahren mein Webserver, der Controller hatte einen Defekt, brannte ab und zerstörte alle 4 Festplatten.
Geholfen hat das Backup.

Genau so siehts mit 2 Motoren aus, es ist nicht ausgeschlossen, dass beide WO geben, nicht wegen der Motoren, sondern irgend ein anderes Teil.

Backup: Funk, Signalrakete und Notmotor.

Kroatien ist jetzt nicht das Gebiet, wo man mutterseelen alleine in der offenen See herumshippert, da wird man schon planen und entsprechde Vorbereitungen treffen.
Kroatien hat auch nicht die offene See sondern halt "nur" die Adria.

Selbst Harry wagte sich mit dem C4 raus, selbstmörderisch offensichtlich nach Ansicht von Klaus.

Die Zar haben einen besonderen Rumpf, der das hochkommende Wasser wieder nach unten drückt und so den vorderen Schlag abfedert, was eine ganz andere Situation beim Wellenschneiden hervorruft. Wie weit das stürmischer Hochsee standhält kann ich nicht sagen, aber Adriawellen schluckt ein 65er locker, behaupte ich mal.

Klaus, man kann vieles erzählen, auch die Sicherheit hochschrauben bis ins Nirvana, aber das was du da so schreibst entbehrt jeder Praxis, da kannst du noch so ein Instructor sein, oder vielleicht gerade deshalb, weil du als Instructor immer den Worst Case erwartest und schilderst.

Da darf ich aber nicht vor die Türe gehen, könnte mich ja ein Auto niederfahren oder ein Terrorist erschiessen.

Boot fahren dürfte ich schon gar nicht, was da alles passieren kann
Mit Zitat antworten