Thema: Kaufhilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.09.2003, 21:07
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

@ Olka

300m vor der Kueste sollst du fahren, wenn du flott unterwegs bist. 50m vor der Kueste darfst du Gas geben. Du kannst durchaus auch im bereich >50m rumfahren. Ich selbst bin heuer mit meinem 4,2m Zodiac und 4,5 PS mit 3-4 Erwachsenen zwischen Pula Premantura und der Insel Ceja bei jedem Wetter rumgefahren. Hatte NIE auch nur das geringste Problem. Ohne es zu wissen war ich auch plotzlich gute 2sm am Wasser draussen. Zuerst nach Porer und von dort nach Pula, wobei da ja eine grosse Bucht kommt. Porer ist schon 1,5sm vom Festland weg. Ich hab 2 Stunden von Premantura nach Pula gebracuht ja, aber es war eine sehr gemuetliche Fahrt. Teilweise gabs draussen eine ziemliche Duenung, das Boot blieb aber immer trocken und wir konnten locker mit einem bier in der einen und einer Zigarette in der anderen Hand rumzuckeln :)

Bei Ceja war es einmal ziemlich windig und es gab auch schon die ersten Schaumkronen. Das war eigentlich nur unangenehm beim ablegen im Retourgang, weil ein bissl Wasser verspritzt wurde. Tatsaechlich aber keine Probleme und selbst Onkelchen mit seinem kaputten Ruecken hatte seinen Spass.

ALLERDINGS, beim Trip von Premantura nach Pula sind die Kinder im Auto gefahren und wir waren 2 Erwachsene am Boot. Mit Kindern geht das schon alleine wegen der Zeit nicht (die werden unruhig) und mit Kindern so weit raus bei der Motorisierung ist IMHO nicht OK. Aber mit dem motoerchen kam ich immer gegen die Wellen und den Wind an. Waren aber auch maximal 3 Bft :)

CU
martin
Mit Zitat antworten