Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.09.2003, 22:42
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Motorisierung

Ja jetzt muss ich mich doch noch melden!:zunge:
Ferdi ich habe ein 420 er Honda Boot aber das ist ja nicht so wichtig bei dieser Frage.

An Chester.
So wie ich feststelle bin ich fast der einzige mit modernem 4 Takter wenn auch im Moment sicher untermotorisiert. Aber auch ohne Hörschaden:weissnich

Nein Spass beiseite als ich das letzte mal mit meinem Kumpel mit einem 2 Takter unterwegs war habe ich mir gesagt:Wenn immer möglich kein 2 Takter. Sicher ist er etwas leichter aber der Honda BF 20 wiegt nur 4 Kilo mehr als mein BF 8 -das heisst 46 Kg. Aber der Motor läuft viel leiser als ein 2 Takter !!
Dann kommt das Handling gegenüber 4 Takter -der brauchte ja fast einen Tanklaster für einen Tag Spass:coool:
Ich brauche für 4 Std. Fahrt mit Vollast (da ja untermotorisiert) gerade 4.5lt.Bleifrei 95 und brauche KEIN zusätzliches Oel.
Die Umwelt wird geschont bei der Prüfung durch das Schiffahrtsamt keine Probleme und im Hafen hört man den Motor fast gar nicht.
Abgesehen davon kommt keine Abgaswolke beim Start und die Motoren laufen durch modernstes Motorenmanagement super an.

Und sagt jetzt nicht die Leistung sei schlechter-sonst würde mein 420er mit 8 Ps mit 2E und 2K nicht ins gleiten kommen!!

Also ich würde mir das wirklich genau überlegen-ich habe meinen Entscheid nie bereut:wink:

Gruss Oskj und neht es mir nicht übel!!
Mit Zitat antworten