Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.06.2017, 10:08
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Moin,
wenn dieser Motor einen neuen Impeller/Getriebeöl/Kerze hat läuft der, immer, beim zweiten wenn nicht ersten Zug.

Neues Starterseil vielleicht, aber sonst, ich habe jahrelang immer so einen als Reserve mitgeführt und auch alle paar Wochen mal benutzt (um ihn zu benutzen, nicht weil ich ihn gebraucht hätte), klingt wie eine Nähmaschine und hat nur neutral/vorwärts, aber schiebt gut, vom Meer mal abgesehen, da dürfte er etwas schwach sein wenn es gegen die Wellen gehen sollte, aber immer noch besser als gar nichts.

Bei diesem hier wäre allerdings sicher noch eine komplette Tankreinigung oder auch Entrostung angesagt, ich kann mir nicht vorstellen das der Tank von innen nichts hat.

Harry, wenn jeder jeden Motor der nicht beim dritten Mal ziehen läuft in die Presse werfen würde wäre aber bald kein Platz mehr in den Pressen und das gilt auch für neuere Modelle.

Mach mal an einem sonnigen Tag ein Picknick an einem gut besuchten Slip, da hast Du dann für den ganzen Winter was zu erzählen.

Nachtrag: Thomas, besorge Dir eine passende Kerze, die Du jetzt reingeschraubt hast hat ein längeres Gewinde als die vorgeschriebene, das macht nicht sofort was, aber auf die Dauer. WHB kannst du per Mail bekommen von mir.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten