Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.06.2017, 10:13
tom68 tom68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 418
abgegebene "Danke": 42

Boot Infos

Danke danke für die vielen Rückmeldungen.

Ich hab ihn eh nicht ohne Wasser laufen gelassen.

Ich hab mir einige YouTube Videos reingezogen, bei einem sieht man, dass der Impeller oben am Getriebe sitzt, auf der Zeichnung vom Reiner ist er hinter dem Propeller.

Beim Probelauf ist auch brav Wasser aus dem "Auspufflöchern" gekommen, total hinüber ist die Kühlung sicher noch nicht (den Impeller möchte ich aber auf jeden Fall tauschen).

Leider hab ich am Wochenende Dienst , ich komm also erst nächste Woche zum Basteln. Ich nehm einmal den Propeller ab, und dann erst das Getriebe. Dann seh ichs eh gleich.

Ich komm jetzt nicht an die Fahrgestellnummer, aber das Baujahr ist da nicht ersichtlich (zumindest für mich), auch alle möglichen Seiten im Netz die ich durchforstet hab, gaben keinen Aufschluss.

Zwei Sachen hab ich noch:

.) Beim Getriebe find ich nur eine Schraube. Zum Ölwechsel einfach den Motor auf die Seite legen und auslaufen lassen und dann aufstellen und soweit einfüllen, bis aus der Öffnung Öl austritt???

.) Der Motor springt jetzt schon super an, eigentlich immer auf den ersten Zug und läuft auch spitze in eher niederer Drehzahl. Nur bei hoher Drehzahl kommt zu wenig Sprit in den Vergaser. Wenn ich den Benzinschlauch ab mache, kommt nur bei voll aufgedrehtem Benzinhahn ein dünner Strahl, ich nehm an, es sollte voll Benzin kommen. Auf dem Benzinhahn im Tank sitzt ein kleiner Filter (soweit ich sehe), der ist erledigt. Den würde ich gern abschneiden und durch einen Filter im Benzinschlauch ersetzen. Dazu muss aber der Benzinhahn ab. Es sieht so aus, als wäre der gesamte Benzinhahn nur in den Plastiktank gesteckt.
Kann ich den einfach mit mäßiger Gewalt rausziehen, oder gibt's da einen Trick??

Vielleicht hat das schon einmal jemand gemacht.
__________________
Lg

Thomas
Mit Zitat antworten