Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.05.2018, 19:15
Bluberquatsch Bluberquatsch ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

wollte mal berichten, abschließend und hoffentlich nicht vorläufig. Also: Nachdem ich alles zerlegt hatte, habe ich den Impeller genauer inspiziert. Er war weder verhärtet, noch irgenwo angenagt oder ausgefranzt, etc. Leichte Anlaufspuren am Impellergehäuse (sieht man auf den Fotos), der Kunsstoffeinsatz zwischen innerem Impellergehäuse und äußerem Impellergehäuse im Übergangskanal etwas angeschmort, der O-Ring am Übergang Impellergehäuse zum Rohrstück in dem die Antriebswelle läuft zerstört. Habe alle Teile sorgfältig gereinigt und neu gedichtet, O-Ring ersetzt und wieder zusammengebaut. Bin dann hier im Forum auf Beiträge gestoßen die Probleme mit verstopften Leitungen/Öffnungen am Auslass Kontrollstrahl hatten. Also auch gereinigt und von unten (das UW-Teil war weg) mit Luft durchgeblasen. Probelauf: Mit Spülohren, zur Sicherheit noch von oben durch den Kontrollstrahlschlauch mit Wasser aufgefüllt (Impellerkammer stand somit unter Wasser) und gestartet. Und, tätertä, der Strahl war da, und aus den Öffnungen des "Hilfsauspuffs" sprühte es ordentlich raus. Ich war begeistert. Werde das Boot nächste Woche mit nach HR nehmen und testen. Hoffentlich hält der Strahl, was er verspricht. Würde mich echt freuen.
An dieser Stelle mal herzlichen Dank ins Forum, die Antworten und das Stöbern hat mir wirklich geholfen. Vielen Dank.

"Strahlenden" Gruß Thomas
Mit Zitat antworten