Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.08.2018, 08:49
DKohlbacher DKohlbacher ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin gerade von einer Woche Kroatien mit meiner Family zurückgekommen. Mein Entschluss ein Boot zu Wasser zu bringen hat sich absolut gefestigt... Die Kids haben bei fast allen Booten nur "Papa, mitfahren will" gesagt. Mehr können sie aufgrund der Alters noch nicht sagen

Danke für die vielen Antworten! Ihr seid super

@ p.haberhauer: Ich verstehe zwar die Kommentare der Anderen ein wenig, bin jedoch über jeden Tipp dankbar! Vielleicht könntest du mir eine kurze PN schreiben, somit hätte ich noch eine Idee mehr wie ich zum Ziel kommen könnte, auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen!

Weitere Schritte meinerseits:
1. Kaufvertrag für Boot und Motor (extra)
2. Nochmal genau nachfragen ob es einen Kaufnachweis, Papiere oder sonst einen Anhaltspunkt gibt... Die Tante wird wohl die Brille aufsetzten müssen um Papiere zu suchen
3. Das Boot mit aller Ruhe auf Hinweise durchsuchen. Also in allen Ecken und Ritzen nachschauen ob nicht doch wo was steht.
4. Zur Zulassungsstelle fahren bzw. mit dem Zuständigen telefonieren und mal nett nachfragen.
5. Hoffen und vom fertigen Boot träumen.

Eine Frage hätte ich noch. Ich sehe immer mehr Schlauchis mit Gerätebügel und Navigationslichter. Ist dies mittlerweile vorgeschrieben? Also muss man bei jedem Boot diese Lichter haben oder von was ist das abhängig?

Danke nochmal für eure Antworten
Mit Zitat antworten