Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.07.2019, 01:39
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Ansich ein hübsches Boot, aber wenn ich mir den windigen Spiegel ansehe...für das Vorhaben Tube/Wasserski und 30PS.....da dürftest bald Bruch haben.
Alu wird heiß im Sommer...noch nie in so einem Ding gesessen, oder? Die Wasserkühlung funktioniert hervorragend :-) Also ich kann mich ausser der etwas erhöhten Geräuschkulisse des Motors- das stimmt - nicht über heiße Aluteile beschweren. Die Schläuche werden wärmer....
Beulen...naja Dieses Jahr in voller Fahrt einen Wurzelstock frontal übersehen, das hat nett gerummst. Man sieht die Spuren im Kielschutz und die Finne vom Motor hat spuren im Holz hinterlassen. Aber so empfindlich ist so ein Boot auch nicht. Auch das Kupferstück müsste schon lange, seeehr lange.......und gut bewässert. In der Zeit hat die Osmose aus dem GFK Teil wohl ein doppelt so schweres Warzenschwein gemacht :-)
GFK bietet etwas mehr gestalterische Möglichkeiten als Alu, dafür sind ALu Ribs idR leichter -das war bei mir der Entscheidungsgrund - das 3,8m Teil muss ja auch aufs Dach. Hätt ich die Möglichkeit mit Anhänger.....meine Frau würd sich scheiden lassen....
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten