Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.02.2017, 12:29
Benutzerbild von Horscht
Horscht Horscht ist offline
Keep on Boating...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Ralf servus!
Frage zur Box, wie weich wird das Material bei voller Sonneneinstrahlung im Sommer in HR? Mir gefallen die Boxen, nur hab ich mich noch nicht durchgerungen eine auf dem Trailer zu montieren. Eben aus dem Grund ob der Thermoplast der Box die Hitze aushält.....

Servus Mathias

ich habe mich seinerzeit für die Fatmax Box entschieden. Das Ding is wasserdicht, megastabil und konnte sogar bei der Kombi Harbeck - Arimar Seapioneer 500 als Trittstufe hoch zum Bug benutzt werden. Bei der Kombi Ellebi - ZAR 53 geht das nicht mehr weil sich die Kiste zu weit unter dem Bug befindet. Weiter vor kann ich nicht wegen dem Kipprahmen.

Was ich aber eigentlich zeigen wollte... ich hab mir da aus 90° abgekantetem Alu Riffelblech eine Art Grundplatte auf den Rahmen geschraubt. Der abgekantete Teil des Riffelbleches ist passend zum Trailerrahmen ausgeklinkt und steckt auf dem Rahmen. Auf dieser Grundplatte steht die Kiste eben gleichmässig und ist nur mit 4x M8er Schlossschrauben nebst grosser Scheibe und selbstsichernder Mutter fixiert

Weil die Kiste flächig auf der Grundplatte steht gab es da noch nie nicht, auch nicht unter kroatischer oder griechischer Sonne ein Problem mit verziehen oder schlechtem schliessen.

Grüsse Horscht

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Have a good one

Horscht