Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.07.2017, 11:05
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

also, meiner Meinung nach handelt es sich um das Getriebegestänge und der "Nippel" den du meinst nimmt beim Einlegen des Retourganges den Hebel 1 mit, um das Aufschwingen des Motors, wenn sich die Schraube nach hinten dreht, zu vermeiden. Lass da die Finger weg davon!
Was du meinst, ist eine Kippsperre, wenn der Motor diese nicht hat, dann ist es so, da kannst du nichts ändern....außer Gas geben, dann geht er bei Wellen nicht auf und ab.
zur Flachwasserstellung: wenn du den Motor hoch kippst, rastet er - wenn er diese Stellung hat - so ein, dass die Schraube gerade noch schräg im Wasser ist, erst nach weiterem Hochkippen ist der Probeller aus dem Wasser (dabei sollten er dann nicht mehr in Betrieb sein, weil er keine Kühlung mehr bekommt)
Die Kippsperre, also das Sperren des Motors gegen Hochkippen, solltest du mMn ohnehin nie aktivieren, dann bei Grunndberührung sind die Schäden enorm (bis hin zu abgerissenem Spiegel)
Vielleicht kannst du mit der Trimmmung (ist meist ein Bolzen mit einer Sicherung) den Motor noch etwas näher ans Boot bringen, dann hat er nach hinten mehr gewicht und bei wenig Gas und Wellen bewegt er sich nicht. Aber, das verändert das Gleitverhalten und die Fahreigenschaften in Bezug auf die Gesschwindigkeit....da musst einfach probieren
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten