Thema: Elektro Winde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 31.01.2021, 14:38
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 426
abgegebene "Danke": 65

Boot Infos

Zitat:
Zitat von schasa Beitrag anzeigen
Hallo Reiner,

ich nutze die Warrior Samurai S9500 Short Drum 4,3 t mit diesem 40Ah LiFeYPO4 Akku Um Links zu sehen, bitte registrieren. Der Mehrpreis für den Akku ist gerechtfertigt, wenn Du in irgendeiner Weise auf das Gewicht achten musst. Zum Ende hin muss die Winde gefühlt ganz schön ackern, aufgrund der hohen Anzahl an Wicklungen. Die Kombi zieht das Zar aber ohne Probleme auf den Trailer. Das Ganze habe ich 3-4 mal ohne nachladen ausprobiert, öfter habe ich mich bisher nicht getraut. Über eine Umlenkrolle habe ich auch schon nachgedacht, setzt aber doppelt soviel Seil voraus. Und die habe ich bei der Bootslänge aktuell nicht.
Aktuell suche ich noch nach einem Gerät, womit ich die LiFePo-Batterie während der Fahrt über die Anhängerdose laden kann. Hat da jemand eine Idee?
E-Winde kann ich Dir wärmstens empfehlen!

Grüße

Sascha
Die gleiche Winde habe ich ebenfalls am Start. Ich war aber so frech und habe das Seil um 5m gekürzt (15m auf 10m) Damit wickelt die Winde nicht mehr auf der 4 Lage und benötigt vermutlich wesentlich weniger Strom.
Ich sehe nur was ich bisher nach einem Slipvorgang nachgeladen habe. Das lag bisher bei 1,3 - 1,7AH.
Eine Möglichkeit den maximalen Stromverbrauch zu messen habe ich leider nicht.
Warrior gibt den mit bis zu 320A an.
Ich glaube aber nicht das ich den bislang auch nur ansatzweise erreicht habe. Es würde mich aber schon interessieren da ich auch gerne auf einen LIFEPO umstellen würde.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten