Thema: Torqeedo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 16.06.2017, 11:05
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Zitat:
Zitat von v-kiel Beitrag anzeigen
Auf meiner Zille, welche fix am Liegeplatz liegt und dort geladen wird, ist die Kompi Cruise 4.0 und orig. Batterien verbaut. Natürlich, macht das mehr Speed, aber die Schlepperei und das Handling ist für aufblasbare Kofferraumboote nicht wirklich passend. Hab ich auch schon probiert, macht natürlich Spaß, aber im Grunde stellt sich halt die Frage, was braucht man und was will man.
Hallo v-kiel,

auf welchem Schlauchboot hast du den Cruise 4.0 getestet?

Mich würde interessieren, wie sich der Cruise 4.0 auf einem Bombard C4 verhält. Auf Youtube gibt es ein Video von einem Bombard C3, das mit dem Cruise 4.0 und einer Person an Board wunderbar ins Gleiten kommt. Mein C4 wiegt samt Sitzbank und Fernlenkung wahrscheinlich 50kg mehr als das C3 ohne Zubehör.

Derzeit habe ich während der Sommersperre (Attersee) einen Travel 1003S (auf Fernlenkung umgebaut) sowie 2 Reserve-Akkus im Einsatz. Aber die Familie verlangt nach mehr Geschwindigkeit und eventuell auch die Möglichkeit die Kinder auf einem Wakeboard zu ziehen. Letzteres wird natürlich nicht perfekt funktionieren, auf Youtube gibt es aber ein Video wo ein 7 Jähriger (25kg) auf einem Wakeboard hinter einem Linder Alu Boot (mind. 230kg) zumindest leicht ins Fahren kommen. Das würde für etwas Abwechslung am See schon reichen.

Hat sonst jemand Erfahrung mit einem Cruise 4.0 auf einem Schlauchboot?

Gruß,
Feastl
Mit Zitat antworten