Thema: Torqeedo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 19.06.2017, 14:35
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

einige Dinge zur Info: das Boot braucht sicher rund 20km/h um wirklich zu gleiten, dann kannst du es vermutlich bis ca. 15 km/h runter am Gleiten halten.
Was wiederum heißt, sobald du nicht mehr alleine am Boot bist, wirst du nicht über die Welle kommen.
Und....was noch viel entscheidender ist, beim Video handelt es sich um einen Motor vor Bj 2015/16 diese sind im Stande mehr als 4000 Watt zu ziehen, was die Aktuellen nicht mehr machen. Es gibt deshalb einen V20 Probeller (der geht aber auch maximal 20 km/h)
Mein Cruise ist aus 2017 und zieht auch nur mehr maximal 4200 Watt.
Torq ist da sehr bedacht, dass die Reichweiten stimmen und leider regeln sie die Motoren dementsprechend nach unten (kann auch andere Gründe haben)
Egal wie, ich würde NIEMALS das Geld für dieses Set ausgeben, wenn du nicht unter den Bedingungen, die dir wichtig sind probieren kannst - vorab.
Das, was du da planst ist zu "grenzwertig" kann vielleicht funktionieren, aber eher nicht.
Wenn's nicht so viel Arbeit wäre die Batterien aus- umzubauen, könnten wir's mit meinem Motor am Mondsee probieren.
Alexander Johst von e-marine in Kärnten ist auch eine gute Adresse, vielleicht kann er was machen und du kannst dort testen.
Ein Bekannter hat die aktuelle Kombi auf seinem 380 Allroundmarin und kommt zu zweit nicht mehr ins Gleiten. Bug schaut wie Rakete aus dem Wasser und ... das war's. Egal wie e das Gewicht, oder die Trimmung verteilt und einstellt.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten