Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.11.2008, 13:39
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo alle,

na ja ins Gleiten werde ich wohl nicht kommen mit so wenig PS. Max Rumpfgeschwindigkeit gilt m.M. anber doch nur bei Verdrängerrümpfen?
Wenn ich das also richtig sehe reicht dann auch ein 5 Ps Jokel um die Fure in bewegung zu setzten.
Ich frage mich nur was die 5 PS mit dem Titan auf dem Rhein gegen den Strom machen?
Ich denke mal nicht viel
Was das Zurußen bei dem großen angeht habe ich das beim letzten WSC Treffen in Neuwied schon gemerkt.
Aus dem Hafen rausgetuckert und dann noch ein wenig im Leerlauf rumgedümpelt um auf den Rest zu warten.
Dann den Hebel runter um ins gleiten zu kommen und ...huch da fehlt doch ein Zylinder
War natürlich nach ganz kurzer Zeit weider da aber ich denke da war dann schon das erste Anzeichen das der Merc das Tuckern nicht mag
Kann natürlich auch nur ein dummer Zufall gewesen sein weil der Motor noch kalt war.
Grundsätzlich sollte aber dann wohl ein 5 Ps reichen. Der ist vom Gewicht bestimmt auch leichter als der 9 PS Quirl oder?
Hmmm dann könnte man ja auch noch eine kleines Schlauchi so bis 3 m kaufen und den Motor daran hängen.
Hätte die Schwimmerei zur Boje auch ein Ende
Der Trend geht ja ganz klar zum Zweitboot
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten