Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 29.12.2003, 23:32
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Na langsam du weisst schon wie ich das meine :)

Prinzipiell kann er jetzt sagen, will ich nicht.
Er kanns aber auch kaufen und wieder zurueckgeben. So war das mit dem Fernabsatzgesetz gemeint.

Aufgrund einer email in der er den Preis druecken will gibts keinen Vertrag. So wie ich das sehe wird hier ueber den Preis verhandelt. Das Fernabgabegesetz hab ich erwaehnt um deutlich zu machen, es kann garnix passieren.

Ich hab bei meinem Avon das mit Motor fuer 6k€ angeboten wurde, 2900 fuers Boot mit Haenger geboten. Der Haendler meinte 3k€ mit dem gebremsten Haenger und ich sagte OK. Dann hat er nochmal gefragt ob ich es ansehen will und ich hab gesagt/geschrieben ich nehme es, wenns in ordnung ist. Dann hab ich es angesehen und er hat NOCHMAL gefragt ob ich es nehmen will. Und erst dann hat er einen Vertrag ausgefuellt. So macht das ein serioeser Haendler. Denn der macht das taeglich und hat die Nerven. Wenn nun ein haendler gleich hysterisch wird laesst das nichts gutes erahnen wie ich finde.

Juergen war vielleicht etwas flott mit seiner mail, aber als Haendler muss man das beruecksichtigen. hab ich heuer selber dutzentfach gemacht (wenn auch nicht mit Booten). Da gleich so eine brueske mail zu schreiben triggert bei mir sofort das "Passivwiderstandsgen" :)

Einen Kaufvertrag gibts, wenn einer unterzeichnet ist. Da hat uebrigens mein haendler die Gewaehrleistung ausgeschlossen, was ich auch unterschrieben habe, weil eh ungueltig.

Was solls, der Haendler muss ja wissen, dass er nicht durchkommt. Wenn er Stress macht, kauft man halt das boot und gibts ein paar tage spaeter ohne Angabe von Gruenden zurueck. Dann aber den Kaufvertrag ohne es zu sehen unterschreiben :)

Ausserdem schreibt der Haendler ja, er haelt das Boot bis 31.12 zurueck. Er WEISS also, dass es nicht gekauft ist. Denn sonst haette er einfach den Kaufvertrag geschickt. Was macht er denn sonst nach dem 31.12.??

cu
martin
Mit Zitat antworten