Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.05.2015, 14:12
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Helmut, welche Blinden Kabel meinst du? Unter dem Handstarter sind zwei grüne Kabel, da kommt Wechselstrom raus und ein rotes, Gleichstrom vom Wechselrichter. Andere bline Kabel wüsste ich jetzt nicht. Übrigens habe ich auch einen BMS aber umgebaut auf Fernlenkung also jetzt FWS.
Danke zuerst einmal.
Die Sache ist momentan zwar nicht akut wichtig, aber das macht den PARSUN noch preiswerter, als er ohnehin schon ist. Offenbar ist der Ladesatz serienmäßig! Die beiden Grünen für Licht? Rot und Masse für Akku?
Zwar wollte ich ein absolut puristisches Schlauchboot, welches extrem flexibel versetzt werden kann, aber nun scheint es, dass sowohl ein kleiner Akku für 12-Voltlicht und mögliche USB-Anschlüsse zugefügt wird.
Ein älteres Android-Tablet ist bereits mit diversen "Marine-Apps" im Vor-Versuch. Software z.B.:
DoRIS.mobile, Locus Free, GPS-Tacho u.ä., Googlemaps-Plotting, BMVI-Wasserwege und, und und....
Umgelöst ist die schlechte Ablesbarkeit und eine wasserdichte transparente Box für das 7 Zoll-Tablet.
Bei passender Gelegenheit wird etwas Strom gemessen und ein stromfressendes Echolot hab ich ja auch noch.
Allmählich sind wir auf dem Luxus-Dampfertrip!
Mit Zitat antworten