Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.04.2008, 12:53
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Udo
Hallo Alex,
ich brauche mit meinem 30 PS Mercury im Schnitt übers Jahr knapp 6 Liter.
Aber so ein älterer Johnson brauch da etwas mehr , frag mal Lutti, der hatte solch einen Motor.

....mit dieser Aussage hilfst Du mir schon sehr weiter.

Wenn wir Touren gefahren sind war er der erste der tanken musste , mag aber auch an seinem Gewicht liegen

Ich habe einen 25 Liter Tank und zusätzlich einen Kanister mit 20 Liter , damit komme ich hier am Leukermeer wenn ich jeden Tag auf dem Wasser bin eine Woche hin.
(hätte einen zweiten Tank zur Verfügung, muß mir aber noch ansehen, wo ich den für die Anreise unterbringe - entweder stinkt der Wohnwagen...oder im Auto muffelt´s ganz gehörig...(Minivan und das Boot/Motor sollte hinten rein, hab´s noch nie mitgehabt))

Mag aber auch daran liegen das wir oft einfach nur auf dem See liegen und uns .....uups, beim "Sonnen" hast ja kaum Kalorienverbrauch....:lachen78:

Und beim Schleppangeln verbrauch ich auch nicht viel. (bin kein Angler)
Was richtig Sprit kostet sind eben die Touren die man ab und zu fährt, Venlo hin und zurück ( ca. 50 KM ) und der Tank ist zu dreiviertel leer

Glaube kaum, dass sich meine Frau auf längere Touren einlassen wird, gehe eher so von 3 bis 10km/Tag aus....sie muß sich erst daran gewöhnen!

Gruß vom Leukermeer,
Udo
Danke für die hilfreichen Tipps!
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Mit Zitat antworten