Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 31.07.2008, 12:35
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


wenn ich mir die Verbauchspostings so anschaue, dann bewahrheitet sich wieder der Spruch - " es wird nirgends so gelogen, wie bei der Schw...länge und beim Spritverbrauch" .

Natürlich kann man sich alle Verbräuche schönreden und 3-4l /h bei einem 30 PS Motor oder 7-8l bei einm 100PS Motor mag auch stimmen, immerhin laufen die meisten Motoren 1/3 oder mehr ihrer Zeit im Standgas. Wer's nicht glaubt, soll seinen Motor einmal auslesen lassen, er wird Augen machen .
- siehe Beispiel, und das ist meiner, der eigentlich nicht wirklich viel im Leerlauf betrieben wird, sollte man meinen.

Da sieht man dann, wieviel der Spritverbrauch im Leerlauf nämlich den Stundenverbrauch drückt.

Deshalb ist ein l/h-Verbrauch absolut nicht aussagekräftig. Da kann ich zw. 11l und 30 l alles anbieten .
Aussagekräftigere Werte - normale Gleitfahrt mit 3000 - 4000 U/Min (= 40 bis 60 km/h) braucht meiner ca. 0,45 - 0,5 l /km , damit kann man auch Törns planen.
Darüber geht der Liter pro Kilometer Verbrauch etwas in die Höhe, bis auf 0,7 l /km bei Vollgas (60 l/h bei 85 km/h) .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 29062008_profiles.jpg (99,4 KB, 89x aufgerufen)

Geändert von hobbycaptain (31.07.2008 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten