Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 01.03.2006, 00:32
Benutzerbild von balou&crew
balou&crew balou&crew ist offline
...mehr Meer!!!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 306
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Rotes Gesicht ...Teichhuhn kerngesund!

Guten Abend!

Nach einigen durchgefrorenen Stunden auf dem Kanal erfreut sich unser "Teichhuhn" noch immer bester Gesundheit und pfeift munter weiter...

Habe die Zündspulen untereinander vertauscht, die Kabel zu den Zündspulen durch Selbstgelötete getauscht, abermals den Schwimmerstand aller drei Vergaser kontrolliert...
Umtauschen der Vergaser war leider nicht möglich, da am unteren Vergaser die Startautomatik montiert ist - und auch nicht ummontiert werden kann.

Die Startautomatik habe ich auch schon komplett totgelegt, und das Ölmischsystem abgeklemmt, dann mit SuperPlus 1:80 gemischt und gefahren....und gefahren...und gefahren...zwei ganze Nachmittage!

Bis auf ein Ticket für´s zu schnelle Probefahren hat alles nichts gebracht!

Der untere Zylinder säuft - meiner Meinung nach - während Vollastfahrt ab, sodass beim anhalten und Gas wegnehmen nur noch die beiden oberen Zylinder laufen.
Es hat den Anschein, als wenn die untere Zündkerze dann das unverbrannte Gemisch im Auspuff mitzündet. Denn wenn ich den unteren Zündkerzenstecker im Leerlauf an Masse halte, ist das Pfeifen sofort weg.

Bei abgebauten "Luftfilter" sieht es danach aus, als ob im unteren Vergaser mehr Kraftstoff durch die Düse gesogen wird, als bei den oberen. Die Düsen der Vergaser sind allerdings durchgängig und gleichgross...?

Ich glaube, der ganze Motor läuft zu fett. Aber ich kann nicht glauben, dass schoneinmal jemand grössere Düsen in den Vergaser geschraubt haben könnte...? Warum auch...?

Nun ja, damit auch anderen Leuten nicht langweilig wird, habe ich beschlossen, am kommenden Samstag das ganze Geraffel zum Händler meines Vertrauens zu bringen... Er meint ja, wir finden das schon.

Ist schon etwas peinlich, einen Motor in Reparatur zu geben - aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Halte Euch auf dem Laufenden - und hütet Euch vor der Vogelgrippe!

MfG der Piet
__________________
...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew...
Mit Zitat antworten