Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 09.04.2015, 15:50
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Dort hängen die Boote oft 2 3 Meter neben einander, da kann man nicht ankern auf herkömmliche Weise, dort musst Bojen setzen und nicht Ankern, und die zwei Anker mit Kette und Reitgewicht sollen einen Betonblock ersetzen, das liegt am Grund, dann kommt eine kurze leichte Kette zur Boje und daran eine Leine und Boot.

Hab schon in Hvar mein Boot gesichert, und das und das von meinem Freund hing nach einem Sturm als einziges, mit Ketten und Unterwasserbojenkonstruktionen die 1 bis 1.5 Stunden Taucharbeit erforderten, und tauchten mit Flaschen bei Sturm um unterwasser, das zug und Wellenverhalten in Zusammenhang mit Zug zurückfedern mit Unterwasserbojen und Ziharmonikaverhalten zu analysieren.
BOJEN IST NICHT ANKERN, da ist ein kurzer Schwollradius erwünscht, sonst verhängen sich im Sturm die nächsten drei Boote in deinem, oder du hast den Propeller vom Boot vor dir im Schlauch, du mögest ankern können, aber Bojen setzen ist ganz was anderes.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten