Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.05.2016, 18:51
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Bernhard,

Salzwasserdusche oder auch im Salzwasser stehen ruiniert ein E-Kühlbox garantiert in kürzester Zeit. Dafür sind diese nicht gebaut.

Empfehle Dir unbedingt eine kleine gute Kühltasche zu verwenden, in die Du das vorgekühlte Kühlgut mit Kühl-Pads einbringst, dann hast Du 24 h garantiert gekühltes an Bord.
Letztes Jahr im Hochsommer bin ich auf der Donau mit so einem billigsdorfer Absorberding (ich blaube Mobicool) ganz gut zurecht gekommen. Nass ist sie nie geworden (Donau halt) und Süßwasser wäre es auch gewesen. Selbst wenn sie kaputt geworden wäre, so hätte sich der Schaden in engen Grenzen gehalten, nur: runterkühlen dauert min 12h!! Vorgekühltes bleibt mit minimalem Stromaufwand auch kühl - sogar im Hochsommer (man brauch keine gefrorene Patrone oder Flasche o.ä.), aber man braucht zum Vorkühlen eben eine Möglichkeit - und die habe ich im Dachzelt nicht. Somit die Idee mit der Kompressorbox, aber ~ 500,- € im Salzwasserspray zu ruinieren - ein sooo großes Herz habe ich auch wieder nicht.
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
Mit Zitat antworten