Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 26.01.2008, 19:52
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

ich hab da mal ein Beispiel,

ein weltweiter Konzern ruft seine Standorte zu einem Sparprogramm auf, soweit so gut.
Es müssten gut 300 Mio. € pro Standort im Jahr eingespart werden um Wettbewerbsfähig zu bleiben.

Auch die Arbeiter trugen dazu sehr viel bei, Optimierung der Maschinen gezielter Einsatz von Chemie, übernahme der Arbeit von nicht mehr besetzten Planstellen in Pension gehender MA, usw und sofort....

Am Ende der Laufzeit wurde das Ziel erreicht und die MA waren stolz das Ziel erreicht zu haben und glaubten ihren Standort für die nächsten Jahre gesichert.

tja denkste, weit gefehlt.

Zwei Monate später wurde der Bericht eröffnet und siehe da......

Drei Managern wurden für ihre Verdienste eine kleine Annerkennung in der Höhe von XX Mio. € in Form von Aktien zugesprochen.

Diesem Schlag ins Gesicht folgte gleich der nächste, den so nebenbei wurde ihnen eine Gehaltserhöhung von sage und schreibe 35% zugesprochen.

tzzzz, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

So neben bei wurde mit dem Geld auch noch eine Eigenjagt gekauft (noch dazu weit überteuert), um die Bedürfnisse der Kunden zufriedenzustellen,.....
nur Kunden wurden bis dato noch keine gesehen.

und das wird heutzutage nicht profitgier genannt, nein das heißt jetzt Wettbewerbsfähig machen.


Zitat:
Hi
Ich weiss was die denken sind /waren schliesslich meine Kollegen
Und die sind mir bei weitem nicht egal........................
wie Andi schon schrieb,

es ist einem nicht egal wenn Werke geschlossen werden, schon gar nicht wenns eins aus dem eigenen Konzern ist.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten