Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 22.04.2004, 23:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Michael,

es sieht tatsächlich so aus, daß mit der CE Zertfizierung was passiert ist bei den Konstruktionen der Schlauchboote. Meine Grundkenntnisse stammen noch vor dieser Zeit, also danke ich Dir Michael für die Klarstellung die sehr aufschlußreich ist. Man lernt nie aus! :zwinkerer

Servus Nostri,

Du wirst sicher einen ruhigen Motor mit angenehmen Lauf bekommen, der dazu auch noch sehr sparsam marschiert trotz der Kraftreserven. Mein nagelneuer BF50 LRTE hat schon die Startautomatik, die mich austrikste beim ersten Startversuch nach der alten Methode Hebel mit vermeintlichen Choke 2/3 ziehen, und dann natürlich gab der Motor keinen Mukser von sich. Dann fiel mir die neue Technik ein und ich versuchte es mit einem bischen Gas nur, siehe da er lief ... sofort. Nach den ersten 6,5 Stunden Laufzeit zeichnet sich ein Verbrauch von unter 5 L/Std. ab (Bootsgewicht ohne Besatzung ca. 650 kg), trotzdem rechne ich später mit 5,5 - 6 L/Std. bei in Anspruchnahme von mehr Leistung nach der Einlaufphase. Ab Übermorgen wird wieder am Attersee gekurvt. Wie lange darfst Du auf Deinen neuen Motor warten?

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten