Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.03.2017, 12:57
Benutzerbild von mini
mini mini ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 86
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Triggear von Truenautic

Da ich bei Meinen neuen Boot den Turboswing bedingt durch die Badeplattform rechts und Links nicht montieren konnte , hab ich diesen verkauft.

Das Prinzip aber fand ich so Super, dass Ich nach einer Alternative gesucht habe. Auf der Bootsmesse Düsseldorf hab ich sie dann gefunden.

Der Triggear 200 . Dieser wird nicht komplett eingesteckt und von unten gesichert, sondern hat 2 höhen die man auswählen kann durch Bohrungen seitlich.
Somit konnte ich etwas Höhe gewinnen und er schlägt nicht auf die Plattform wie beim Turboswing .weiter fand ich am Turboswing nicht so gut , dass er bei zugbelastung etwas runter geht. Jetzt ist der Bügel fest und steht auch bei Belastung höher .Dieser Triggear hat auch eine andere Biegung . Er geht erst ein paar cm hoch und macht dann erst den Bogen.
Die Sicherung vom Herausziehen wird hier mit einer Schraube gesichert . (Turboswing mit Karabiner) Ich möchte lieber auch schnelle demontierbare Stifte haben und werd mir da auch noch was bauen (kaufen).

Da ich einige bedenken vor den kauf hatte , hab ich den Hersteller angeschrieben was denn wäre wenn er wirklich nicht passen sollte.
Hier hatte er Mir freundlicherweise eine Rücknahme angeboten mit versandtkosten auf meine kappe.So war das Risiko überschaubar . Bin so erst mal zufrieden . Richtig testen konnte ich ihn noch nicht, mache mir da aber keine sorgen .


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten