Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.09.2020, 19:20
Nickl81 Nickl81 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 97
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Neuerwerbung Grand S370N

Hallo zusammen,

nachdem ich eigentlich auf der Suche nach einem Bombard C4 war, ist mir gestern auf Ebay-Kleinanzeigen ein kleines RIB mit Trailer in Augsburg in's Auge gestochen.
Zum schmalen Taler habe ich heute ein Grand S370N von 2015 in fast neuwertigem Zustand auf passendem und neu getüvtem Trailer erstehen können.

Der Landliegeplatz Im Nachbarort am Ammersee ist auch fix, habe heute viel Grund zufrieden zu sein

Zum Grand S370N findet man hier im Forum und auch auf Google relativ wenig Informationen, ich hätte eine bootsspezifische sowie auch allgemeine Fragen:

1. Wo gibt es Ersatzteile (mir fehlt das zweite Sitzbrett) von Grand im Internet? Gibt es irgendwo Onlineshops oder muss man Grand Deutschland direkt anschreiben?
2. das Boot muss im Freien überwintern (nicht optimal aber unumgänglich). Wo finde ich denn eine passende und hochwertige Persenning? Würdet Ihr zusätzlich noch mit einer Plane aus dem Baumarkt abdecken? Anhänger aufbocken oder nicht?
3. Bootspflege: Welchen Schlauchbootreiniger empfehlt Ihr, bzw. muss nach der Reinigung noch Pflegemittel aufgetragen werden? Was macht man mit dem GfK?
Ich habe noch von früher im Hinterkopf, dass es gute Produkte bei Schlauchbootreparatur.de gibt....

Ich wäre Euch sehr dankbar für ein wenig Input, hatte noch nie ein Boot in dieser Qualitätsklasse, daher möchte ich hier jetzt natürlich alles richtig machen.

Besten Dank und herzliche Grüße,

Dominik

Geändert von Nickl81 (10.09.2020 um 19:21 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten