Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.05.2016, 08:17
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich werde ausreichend Fotos machen.
Der tiefe Kratzer ist im BugKielbereich ca 10 cm lang und 4 mm breit (da wo mann aufsetzt beim slippen und beim anfahren auf ein Sandstrand. Ich werde da aber bestimmt 60 cm oder mehr bearbeiten. Ich weiss wo du drauf hinaus willst. Ich gkaube aber es ist kein Osmose. Das Boot lag 2 Wochen pro Jahr im Wasser.

Die andere Kratzer sehen schlimmer aus wie die sind. Da Mein Rib ein Abnehmbare Schlauch hat ist zwischen Schlauch und Gfk Raum. Diese liegt natürlich eng an , Sand oder kleine Steinchen können aber auf Dauer rein und schmiergelt dann schöne Rillen. Die befinden sich aber alle oberhalb der Wasserlinie. Ich wollte die bearbeiten mit Gelcoatspray oder erst mit einen Schicht Gelcoat.

Nichtdestotrotz ist es höchste Zeit was dran zu machen.
Das Laminat im Kielbereich sieht nicht beschädigt aus. Sollte ich da trotzdem neue schichten drüber ziehen? Wenn Ja, wieso?

Das 2% Härter Prinzip verstehe ich auch noch nicht. Die Mischung kriege ich nur richtig hin bei ganze Dosen, kann man da was falsch machen? Was ist schlimmer, zu viel härter oder zu wenig?
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten