Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.07.2006, 12:03
Nachtflug Nachtflug ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gemischregulierschraube

Hallo Torsten !

Also den Tipp von Deinem Mechaniker solltest Du schon berherzigen.
Zum einen habe ich den Eindruck, dass viele Leute gar nicht wissen welchen Einfluss "sinnloses drehen an der Gemischschraube bewirkt".
Meine Vorredner haben in Punkto Gemischzusammensetzung absolut recht, allerdings kommt die Empfehlung das Gemisch einfach durch drehen der Schraube zu verändern verfrüht.
Klar kann man die Schraube so weit hinein-bzw.herausdrehen bis der Motor deiner Meinung nach "sauber" läuft, allerdings ist dann noch lange nicht sichergestellt das die Einstellung,der Verbrauch und die Leistung die richtige ist. Da gibt es noch ganz andere Faktoren die bei der Gemischeinstellung berücksichtigt werden sollten.
Ich als KFZ-Meister kann dir nur folgenden Rat geben. Nur fachgeschultes Personal, die täglich mit 2 Taktern (Außenbordern) zu tun haben, sind meiner Meinung nach jene welche die dir den Motor wieder richtig einstellen können.
Einfach mal ein bißchen "drehen" an der Schraube wird hier sicherlich nicht entgültig Erfolg bringen.
Deshalb einfach mal zu deinem Händler hin der den letzten Service gemacht hat, und ihm den Vorfall schildern. Bin mir sicher der hängt den Burschen in ein Tetsbecken, und stellt dir den wenn es nur daran liegen sollte für ein paar kleine Euros richtig ein.
Ansonsten kann und will ich hier nur meine Erfahrungen wiedergeben.
Die wenigsten Probleme mit Außenbordern haben die Leute, die nach einer korrekten Grundeinstellung die Schrauben am Vergaser in Ruhe lassen !
Weniger ist hier oft mehr !!!

Freundliche Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten