Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.08.2011, 15:47
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, bei mir steht jetzt Saarland und ich hoffe, das war es. Warum das so wichtig ist, verstehe ich zwar nicht, aber wenn es da stehen soll, steht es jetzt halt da.
Nochmal zu der CE-Zertifizierung: Ich habe vor fünf Minuten beim Wasser- und Schifffahrtsamt in Saarbrücken, wegen der CE-Zertifizierung nachgefragt. Es hat mich interessiert, weil ich mein Boot vielleicht abgeben werde, weil es defekt ist und ich es nicht mehr reparieren will.
Wenn ich mein 1998 in Saarbrücken beim Wasser- und Schifffahrtsamt zugelassenes Boot verkaufen möchte, brauche ich keine CE-Zertifizierung für den Käufer zu besorgen. Die Zertifizierung sei nur erforderlich, wenn ein Boot zum ersten mal zugelassen wird. Ist das Boot aber schon einmal angemeldet worden, braucht es diese Zertifizierung nicht. In diesem Fall ist es aber erforderlich, dass der Käufer die alten Zulassungspapiere ( er muss in diesem Fall die Nummer behalten ) bekommt und das Boot nur auf seinen Namen ummelden muss. Ich könnte in diesem Fall nicht meine Nummer, für mein neues Boot behalten, sondern muss sie dem Käufer übergeben.
Diese Auskunft habe ich vom Wasser- und Schifffahrtsamt bekommen.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten