Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.09.2015, 01:46
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Stoppen kann man solche Ströme ohne humanitäres Leid nicht, die Wege gehn dann über Kroatien Slovenien. Der Freund meines Sohnes war ein Jahr in Afrika, ist durch mehrere Staaten gereist mit jungem Leuten geredet. Die wollen alle in die EU , weil sie keine Perspektiven haben. Entweder wird die EU ein Getho, oder eine Organisation in der sich alle vermischen und sich die Nationen in sich verlieren.

Bei solchen Kriegen mit Flüchtlingen, wir das einfach noch deutlicher.

Entweder wir schaffen es alle zu teilen und miteinander auszukommen, oder der Urinstinkt im Homo sapiens kommt durch, und es gilt das Gesetz des aressiveren stärkeren reicheren, der dominiert.

Schulssendlich will kaum wer teilen um seinen eigenen Wohlstand zu erhalten und den seiner Nachkommen.

Wir in Europa haben Zeitgeschichtlich gesehen gerade das Glück, relativ lange Wohlstand ohne Krieg zu haben. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er hilft um sich in den Spiegel schauen zu können oder sich in den Spiegel schaut, zu sich sagt, mir gehts gut, die anderen sind mir wurscht.

Je ärmer Menschen sind, desto mehr helfen und teilen diese.

Wir in der Eu sind ca 510 Millionen, da wären zwei Millionen nichts, die vorübergehend Frieden suche, die meisten würden wohl bleiben, doch wenn man den Krieg beendet würde, indem man auch keine Waffen mehr liefert, und mit Eu-Mittel das Land dann wieder aufbaut, gehen viele wieder zurück.

Doch einige Mächtige verdienen an Waffen und am Krieg.

Da muss man ansätzen, sich die holen, die für das Leid verantwortlich sind, das Verursacherprinzip anwenden.

Ob wir Menschen uns je ändern werden?

Ich hoffe der Krieg geht bald zu Ende.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas