Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.09.2015, 11:04
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
und wenn er dann wieder zu gemacht wird kommen "Danke" von Usern die es nicht geschafft haben dazu einen einzigen Beitrag zu schreiben...

Aber mit Kopf in den Sand kommt man auch irgendwie durchs Leben....
Gernot, auf diesen Kommentar hin fühl ich mich jetzt fast genötigt mich auch zum Thema zu äußern, obwohl ich das eigentlich NICHT vorhatte!

Wir sind hier in einem Schlauchbootforum, da wird viel gefragt, es gibt viele Antworten, es wird viel diskutiert, über die verschiedensten Themen: Schlauchboot gegen Joghurtbecher, 2-Takter gegen 4-Takter, AIS ja oder nein, Tracker sinnvoll oder nicht, Zar gegen den Rest der Welt, ... usw. usw. Ich finde die Diskussionen je nach Thema informativ, zum Schmunzeln, zum Lachen oder zum Vergessen - auch wenn Sie mit Leidenschaft und teils auch sehr kontroversiell geführt werden.

Das Thema Flüchtlinge mit all seinen Facetten sollte ein Thema sein, das auf einer menschlichen, hilfsbereiten, unterstützenden Ebene abgehandelt werden sollte. Die Frage ob die Leute zu Recht hier sind oder nicht, stellt sich nicht - sie sind da und da muss vorerst einmal geholfen werden.
Das Forum kann sehr menschlich und einfühlsam sein - wir haben das alle in den letzten Wochen wieder mitkriegen dürfen - also wär eine Flüchtlingsdiskussion hier auch möglich - ich seh nur ein Problem - dieses Problem ist schon lange kein menschliches mehr, es ist inzwischen ein politisches Problem geworden bzw. wurde zu einem gemacht und wird hier auch oft auf der politischen Ebene diskutiert - die Polarisation die diese Diskussion auf der politischen Ebene zwangsläufig verursacht, hat meiner Meinung hier (Schlauchbootforum) nichts verloren - das könnte auch der Grund sein wieso ein geschlossener Thread "Danke" von Usern bekommt, die sich nie dazu geäußert haben oder äußern wollten - das hat auch nix mit einer "Steck den Kopf in den Sand" - Mentalität zu tun.