Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.12.2015, 21:47
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe immer ne alte Personenwaage benutzt. Pulle drauf, und man weiß was Phase ist. In dem Bürstner, den ich 2003 mal nagelneu gekauft hatte, hatte ich auch ne Duomatic (das Teil von Rotti) drin. Wenn man nicht hinguckt, und beide Pullen sind leer....hilfts auch nicht

Im Wintercamping hab ich immer über den Verbrauch hochgerechnet. Das ging relativ genau.
Die Heizung (3002) braucht maximal 280g/h. Läuft aber selbst bei -20° nicht ständig Volllast. Grob: 5-6kg pro 24 Stunden, alle 2 Tage ist die Flasche leer. Sind die Temperaturen nur knapp um null Grad, hält sie 3 Tage. Mit rechnen und etwas Erfahrung ging das sehr, sehr gut.
Mit dem Kühlschrank gehts genau so: Die Unterbaukühlschränke verbrauchen 18g/h, die großen 22 g/h. Heißt im Klartext: ne 11kg Flasche nur mit dem Kühlschrank kriegt man in 3 Wochen nicht leer....

Beim Kochen ist es schwierig, aber wir kochen nur sehr, sehr selten im Wohnwagen, da ich nen Vorzeltkocher habe. Daher bin ich immer gut zurecht gekommen.

Fazit: Kauf Deiner Frau für zu Hause mal ne neue Personenwaage, Sie wird sich freuen !
Die alte nimmst Du zum Flaschen wiegen. Passt prima hochkant neben die Flasche in den Gaskasten.....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten